Amazon Echo Generation 2 Unboxing und Test

Amazon Echo Generation 2 Unboxing und Test

Liebe Alexa-Gemeinde !

Endlich ist die neue Version von Amazon Echo eingetroffen. Ich habe mich diesmal für die Holz Optik entschieden und trotz des SmartHome Ansatzes für die Version ohne eingebauten SmartHome Hub (für z.B. Philips Hue).

Erster Eindruck

Insgesamt macht das Gerät einen sehr hochwertigen Eindruck in Bezug auf Optik und Verarbeitung. Der erste Soundtest ist ebenfalls sehr positiv und mit dem Sound des großen Bruders vergleichbar. Auf der Rückseite gibt es neben dem Stromanschluss auch eine Buchse zum direkten Anschluss von Kopfhörern bzw. Lautsprechern. Das Koppeln via Bluetooth funktioniert bei mir – wie auch bei den Vorgängern – einwandfrei.

Das hat sich noch geändert

Der drehbare Ring zum Einstellen der Lautstärke ist verschwunden. Lediglich die bekannten Tasten +/- stehen jetzt noch zur Verfügung. Ansonsten ist eigentlich Alles beim Alten geblieben. Auch funktional gibt es auf das Gerät bezogen keine Neuigkeiten. Hier kommen NEWS eher aus den Bereichen der Skills und der Basisdienste von Amazon. Dabei bringen aktuell die Telefon, Nachrichten und Drop-In Funktion viel Spaß.

Und der Preis?

Aktuell gibt es Echo bei Amazon in der Cyber Monday Woche für 79,-€ / statt für 99,-€

[ Hier geht es zum Produkt bei Amazon ]

 

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.