Es ist viel passiert -Alexa loves HomeBase

Es ist viel passiert -Alexa loves HomeBase

In den letzten Tagen ist ziemlich viel passiert.

So viel, dass ich gar nicht mehr zum Bloggen gekommen bin, um über die neusten Erfahungen zu berichten. Das hole ich ab heute nach 🙂

Hier mal eine Übersicht, welche Geräte ich aktuell in Magenta Smarthome und steuerbar über Amazon Echo – Alexa eingebunden habe.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wie bereits in den anderen Beiträgen beschrieben, kommt als Zentrale bei Magents Smarthome die Home Base 2.0 der Firma Qivicon zum Einsatz. Die Base wurde im Security Paket zusammen mit 2 Türschaltern der Firma ZigBee geliefert. Das ZigBee Protokoll ist in der neuen HomeBase 2.0 bereits integriert. Bei den vorgänger Modellen musste noch ein extra ZigBee USB Stick verwendet werden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Aktuell kommen Geräte von eQ-3 HomeMatic, ZigBee und Qivicon zum Einsatz. Alle Geräte werden unter dem Telekom Smarthome oder dem Original Label vertrieben.

Zusätzlich werden Lichter über Philips Hue und Kinosteuerung über Logitech Harmony Hub eingesetzt. Interessant wird es, wenn alle Geräte zentral über ALEXA zusammen gesteuert werden sollen. Hierzu werde ich verschiedene Beiträge mit dem jeweiligen Fokus auf die Gerätegruppen schreiben.

Hier geht es zum nächsten Beitrag:

Einrichtung Telekom Magenta Smarthome mit Qivicon Base

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.